Toscana 2017

Hier folgen Reiseberichte zu den Städten Florenz, Siena, Volterra und San Gimignano, sowie weitere Fotos von der unglaublichen Landschaft der Toscana.
Florenz - Renaissance- und Regionshauptstadt im Norden der Toskana. In dieser Stadt erlebt man Kultur pur, aber da ist man nicht alleine. Um den berühmten Dom reihen sich die wartenden Besucher. Fast jeder kommt an der Kopie des David vorbei, aber Michelangelos Original steht in der Galleria dell'Accademia. Ein Muss ist sicher die Ponte Vecchio.
Mein Tipp ist der Giardino di Boboli.


Siena - dieses kleine Mittelalterstädchen besticht durch seine vielen alten Ziegelgebäuden. Am Hauptplatz, der Piazza del Campo, findet zweimal im Jahr der berühmte Palio statt. Unbedingt sollte man sich den Dom anschauen.
San Gimignano










Volterra
Tipps für die Toskana
Tipps für die Toskana
 
 
Startseite | eMail

desinet - mc::4 | www.britta-masemann.de | Flensburg, 12.12.2018 05:26